Nachttischlampe

✯ Nachttischlampe selber bauen


✯ Mein dicker Labbi-Tolpatsch, der trotz seiner 50 kg Kampfgewicht mit in meinem Bett schläft, hat vor kurzem meine Nachttischlampe mit seinem Schwanz runtergeweht. Sie war leider nicht mehr zu retten. Auf der Suche nach
einer Neuen bin ich fast verzweifelt. Vieles entsprach einfach nicht meinem Geschmack und wenn doch, war ich
nicht bereit, einen solch horrenden Preis zu bezahlen. Also hab ich mich zu Hause an den Rechner gesetzt und mich
durch einige Bildergalerien gescrallt, um mir Inspirationen zu holen. Es sollte leicht zu bauen sein, größtenteils aus
Holz bestehen und aussehen wie eines dieser überteuerten Designerstücke.
Aus ein paar Kanthölzern und Brettern ist dann diese stilvolle Lampe entstanden. Eine alte Lampenfassung hatte ich
noch da, sowie ein halbes Knäul Sisalschnur, womit ich dem Ganzen den letzten Schliff gegeben habe. Man könnte
die Verblendung der Glühbirne auch mit einem Gitter, einem Brett mit ausgesägtem Motiv, Milchglas oder sonstigen kreativen Ideen ganz individuell gestalten.

Das Beste ist, dass ich nun im Besitz einer stilvollen Designerlampe bin, denn schließlich habe ich sie „designt“.
Das Zweitbeste ist, dass ich nun endlich wieder Licht in meinem Schlafzimmer habe 😉

Ich hoffe, ich konnte nun euch inspirieren.
Viel Spaß beim Nachbauen

YouTubr Video ansehen