Andis Tec Channel

Startseite

Zurück

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


✯ Hallo und willkommen auf Andis-Tec-Channel,
hier geht es um viele spannende Technik und Heimwerker Projekte,
die ich schon umgesetzt habe
oder noch umsetzen werde. Ich möchte auf meinem YouTube Kanal meine
Projekte vorstellen und dokumentieren, sodass auch ihr etwas davon habt
und sie auch schnell einfach und günstig umsetzen könnt.
Ich hoffe, dass euch die Projekte gefallen werden, denn ich werde
mir viel Mühe geben.

Über Mich


Mein erstes Werkzeug hielt ich mit vier Jahren in der Hand. Es war ein Schraubenzieher, um den Videorekorder meiner Eltern aufzuschrauben und zu schauen, warum er nicht mehr funktioniert. Mit fünf habe ich den Staubsauger meiner Mutter repariert. Von da an war kein kaputtes Gerät mehr vor mir sicher. In der Schule war mein Lieblingsfach Land- und Forstwirtschaft. Dort habe ich meinen ersten Werkzeugkasten aus Holz gebaut, den ich heute noch besitze. Als mein Opa nach Ibiza ausgewandert ist, hat er mir sein komplettes Werkzeug und jede Menge Holz geschenkt. So fing meine Heimwerkerkarriere an. Während meiner Lehre zum Landmaschinenmechaniker habe ich mich umorientiert, sodass aus mir ein Metallbauer mit einer Vorliebe zum Holz geworden ist. Ich bin also kein Tischler sondern tatsächlich ein Heimwerker wie du ;)

 

Neben Holzarbeiten brenne ich für alles technische. Ich liebe es, Technik mit Holzarbeiten zu verbinden. Daher auch der Name des Kanals. Bisher gab es größtenteils Projekte aus Holz. Hoffentlich schaffe ich es in nächster Zukunft meine Leidenschaft für Technik stärker mit einfließen zu lassen.

 

Wo die Reise meines Kanals hingeht steht noch nicht fest, aber ich informiere dich über Neuigkeiten auf dieser Seite und auf meinem Kanal.

Aktuelle-Projekte


coming soon...

Projekte von mir..


Hier habe ich eine Liste  von Projekte zusammengestellt, die dir gefallen könnte. Einige Projekte sind etwas für Anfänger, weil sie leicht und unkompliziert umzusetzen sind. Andere sind eher etwas für Heimwerker, die schon länger arbeiten, denn sie erfordern etwas mehr Geschick, Geduld und Erfahrung.

Aber lass dich nicht davon abschrecken! Fang einfach an! Es ist nichts dabei, was man nicht lernen könnte. Und wenn doch mal etwas schief geht, ist das auch okay, denn nur aus Fehlern lernt man.

Durchstöbere einfach mal die Liste, es ist bestimmt auch etwas für dich dabei.

Du kannst dir die Projekte auch auf meinem YouTube Kanal in Ruhe ansehen, falls du nicht weiterkommst und Hilfe benötigst. Würde mich freuen, wenn ich dir etwas beibringen kann.

Es gefällt mir, wenn ich Menschen helfen und ihnen etwas beibringen kann. Besonders denen, die vielleicht nicht so viel Geschick beim Handwerken haben oder es einfach nur noch lernen müssen. Genau darum geht es mir hier mit dieser Webseite und meinem YouTube Kanal.

Wenn auch meine Videos nicht helfen und dir auch in deinem Umfeld keiner zur Seite stehen und helfen kann, kannst du dich einfach per Mail mit mir in Verbindung setzen. Sobald ich Zeit finde werde ich dir antworten, was aber eine Weile dauern könnte. Also nicht beleidigt sein, wenn du nicht sofort ein Antwort erhältst.

Aber auf jeden Fall musst du die Initiative ergreifen und anfangen, denn von nichts kommt nichts und du wirst auch kleine Erfolgserlebnisse haben. Das ist ein sehr schönes Gefühl, ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe schon sehr viele solcher Projekte umgesetzt.

Also rein in deine Arbeitsklamotten, ran an dein Werkzeug und los geht es.

Viel Spaß beim stöbern.

Werkstattprojekte

Werkstattprojekte
Mir ist es wichtig, dass die Werkstatt übersichtlich und gut sortiert ist. Wenn die Anzahl der Werkzeuge steigt, reicht ein gut sortierter Werkzeugkoffer nicht mehr aus ;) Daher waren meine ersten Projekte für die Werkstatt unter anderem ein French Cleat System, was in keiner Werkstatt fehlen sollte.

Holzprojekte

Holzprojekte
Hier findest du jede menge Holzprojekte zum nachbauen.

Arduino

Arduino
Hier findest du Elektroprojekte...

Metallprojekte

Metallprojekte
Hier kannst du dich durch metallprojekten Buddeln...;-)

 

Mein YouTube Kanal


✯ Hallo und willkommen auf Andis-Tec-Channel,
hier geht es um viele spannende Technik und Heimwerker Projekte,
die ich schon umgesetzt habe
oder noch umsetzen werde. Ich möchte auf meinem YouTube Kanal meine
Projekte vorstellen und dokumentieren, sodass auch ihr etwas davon habt
und sie auch schnell einfach und günstig umsetzen könnt.
Ich hoffe, dass euch die Projekte gefallen werden, denn ich werde mir viel Mühe geben.

 

 

 

 

Meine Werkstatt


coming soon...


Sitemap


Seiten Navigation

Video Playlisten

Blogthemen

Projekte



© 2014-2020 - by Andreas Fischre